Damit für die Mobility Days nicht nur eine autonom fahrende Plattform durch Braunschweig rollt, baten uns unsere Designpartner von Formherr Industriedesign um Unterstützung, die wir gern leisteten.
So entstandinnerhalb weniger Tage aus einer platten Flunder ein vollwertiger, straßenzugelassener "PeopleMover" für das Niedersächsische Forschungszentrum für Fahrzeugtechnik.
Wegen der knappen Zeit wurde dabei auf ein kantiges Karosseriedesign aus Displayblechen gesetzt, welche entlang CNC-gefräster Nuten abgekanntet und durch Klebung bzw. Vernietung zusammengefügt wurden.
Nur durch die Zusammenarbeit mit schnell aggierenden Partnern in einem inzwischen mehrfach erprobten Netzwerk, aber auch dem Team des Instituts für Fahrzeugtechnik der TU Braunschweig, war es überhaupt möglich, in der Kürze der Zeit ein so umfangreiches Projekt auf die Beine (oder treffender: Räder) zu stellen.
Da ist die Begrenzung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf öffentlichen Straßen auf max. 25km/h fast schon nebensächlich.